Fettleibigkeit: Über Übergewicht hinaus

Weltweit werden von 100.000 Todesfällen 60% der Todesfälle durch Fettleibigkeit verursacht. Übergewicht und erhöhter Body-Mass-Index (BMI) definieren Fettleibigkeit in epidemiologischen Studien. Die Krankheit ist multifaktoriell, die den Globus seit den frühen Jahren des Jahrs 1980 weiter verwüstet hat. Jedes Alter oder Geschlecht ist anfällig für die Krankheit, unabhängig von ihrer ethnischen, wirtschaftlichen und geografischen Lage. Seitdem hat die Krankheit über 50 Jahre einen stetigen Anstieg verzeichnet und wird derzeit von der Weltgesundheitsorganisation als globale Pandemie eingestuft, die sofortige Interventionen erfordert. Fettleibigkeit führt zu anderen chronischen Krankheiten wie Krebs, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neben anderen akuten Erkrankungen. Daher wird sich dieser Aufsatz auf die Arten von Fettleibigkeit, ihre kausalen Faktoren, Behandlungen und Management konzentrieren.

Arten von Fettleibigkeit

Es gibt drei Kategorien von Fettleibigkeit: Fettleibigkeit der Klasse I, Fettleibigkeit der Klasse II und Fettleibigkeit der Klasse III. Fettleibigkeit der Klasse I gilt medizinisch als Fettleibigkeit mit niedrigem Risiko. Menschen mit dieser Art von Fettleibigkeit haben ihren Body-Mass-Index (BMI) zwischen 30 und 34,9 kg /m2. Fettleibigkeit der Klasse I macht ihre Patienten jedoch anfälliger für Diabetes. Fettleibigkeit der Klasse II ist eine moderate Fettleibigkeit in Bezug auf das Risiko. Klinisch werden Menschen mit einem BMI von 35 bis 39,9 kg/m2 als Fettleibigkeit der Klasse II eingestuft. Fettleibigkeit der Klasse II führt zu Typ-2-Diabetes mellitus. Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit sind komplexe Stoffwechselstörungen mit spezifischen Komorbiditäten. Patienten mit Fettleibigkeit der Klasse III sind sehr anfällig für Diabetes mellitus. Jüngste Forschungsstudien zeigen, dass 80% der Allgemeinbevölkerung mit Typ-2-Diabetes übergewichtig oder fettleibig waren. Adipositas der Klasse III ist eine Adipositas mit einemBMI von 40 kg/m2 oder mehr.

Ursachen von Fettleibigkeit

Gene beeinflussen das Körpergewicht eines Individuums. Einige Menschen haben Krankheiten wie Cushing und Schilddrüsenerkrankungen geerbt, die zu Fettleibigkeit führen. Die genetisch bedingten Erkrankungen fördern die Insulinresistenz und erhöhen so den BMI einer Person. Gene helfen auch bei der Kompensation der Energieaufnahme im menschlichen Körper. Daher reagieren einige Gene nicht ausreichend auf die Kalorienaufnahme einer Person, was zu Fettleibigkeit führt. Der bekannteste genetische Rezeptor, der zu Fettleibigkeit führt, ist der Melanocortin 4 (MC4) -Rezeptor. Fettleibigkeit, die durch genetische Faktoren verursacht wird, ist auf den Mangel des MC4-Rezeptors bei übergewichtigen Patienten zurückzuführen. Essverhalten wird auch vererbt, was Teil der genetisch induzierten Fettleibigkeit ist.

Epigenetische Faktoren wie Veränderungen in der Expression von microRNA, nicht-kodierungsvolle microRNAs und DNA-Methylierung verursachen ebenfalls Fettleibigkeit. Epigenetische Faktoren verursachen Fettleibigkeit aufgrund von Veränderungen und Modifikationen im Lebensstil wie Essen und körperliche Bewegung. Es wird jedoch noch mehr Forschung durchgeführt, um mehr Informationen darüber zu bewerten und zu präsentieren, wie epigenetische Faktoren Menschen anfällig für die Krankheit machen.

Auch die Umwelt trägt vor allem zur Fettleibigkeit bei. Zum Beispiel haben Menschen, die aus städtischen Zentren kommen, viele eingebaute Funktionen, die körperliche Übungen einschränken. Derzeit will die Gesellschaft Dinge, die das Leben einfacher machen. Gebäude haben Aufzüge, und einige Umgebungen erlauben auch kein Gehen; stattdessen fördern sie das Autofahren. Die Umwelt versorgt den Menschen auch mit stark verarbeiteten, zuckerhaltigen, preiswerten Lebensmitteln, die Fettleibigkeit verursachen. Somit ist die Umwelt der häufigste Erreger der Krankheiten. Basierend auf den meisten Forschungsstudien haben Nationen mit hohen Fettleibigkeitsraten, wie die USA, Europa und Mexiko, preiswerte zuckerhaltige Lebensmittel leicht zugänglich. Die Restaurants in diesen Regionen verkaufen diese zuckerhaltigen Lebensmittel in großen Portionen.

Psychologische Faktoren wie Emotionen, Stimmung, Depression und Angst verursachen ebenfalls Fettleibigkeit. Zum Beispiel verursacht Stress Appetitveränderungen, die zu Fettleibigkeit führen. Emotionen, Angstzustände und Stimmungen verursachen abdominale Fettleibigkeit, die auch als Truncal oder zentrale Fettleibigkeit bekannt ist. Psychische Fehlfunktionen wie beeinträchtigte Hippocampus-Funktionen führen zu einer erhöhten Nahrungsaufnahme oder Essattacken und reduzieren so Fettleibigkeit. Binge Eating ist psychologisch, weil einige Patienten eine ständige Stimulation des Hungers in ihren Gehirnen haben. Nach einer so hohen Nahrungsaufnahme wird der Stoffwechsel oder die Verdauung zu einem Problem, daher Fettleibigkeit. Psychologisch haben die meisten Patienten mit Fettleibigkeit die meiste Aufmerksamkeit auf Nahrung gelenkt. Einige Patienten essen auch als Reaktion auf emotionalen Stress. Zum Beispiel wird eine Person zuckerhaltige Lebensmittel konsumieren, um sie von Stress zu befreien. Als solche beginnt die Person an Gewicht zuzunehmen, was zu Fettleibigkeit führt. Stress untergräbt die Selbstkontrolle einer Person und kann daher die Nahrungsaufnahme nicht einschränken. Daher ist es für den Körper schwierig, richtig zu funktionieren, den Stoffwechsel zu verlangsamen und den Appetit zu steigern. Diese zuckerhaltigen Lebensmittel bringen die Menschen dazu, gesunde Lebensmittel aufzugeben und ihre Essgewohnheiten vollständig zu ändern, um kalorienreiche Lebensmittel zu konsumieren.

Behandlung

Fettleibigkeit kann durch verschiedene Interventionen behandelt und behandelt werden. Die Behandlung von Fettleibigkeit umfasst die Behandlung der Krankheit, die damit verbundenen Auswirkungen und die Anwendung eines geeigneten Ansatzes zur Bekämpfung ihrer Auswirkungen. Die Eingriffe und Behandlungen hängen auch von den Erregern und der Schärfe oder dem Stadium der Fettleibigkeit ab. Die Interventionen haben ihre signifikanten einzigartigen Nebenwirkungen. Erstens kann die genetische Ursache von Fettleibigkeit behandelt werden, indem die Fibroblastenwachstumskomponente induziert wird. Der Fibroblastenfaktor ist ein Peptidhormon, das von verschiedenen Körperorganen speziell zur Regulierung der Homöostase ausgesondert wird. Übergewichtige Personen oder Mäuse, denen dieser Proteinrezeptor verabreicht wurde, zeigten einen robusten Rückgang der Adipositas. Der Blutzucker der Patienten und Mäuse, die während ihrer Experimente verwendet wurden, verzeichnete einen verringerten Blutzuckerspiegel und Triglyceride. Die Insulinsekretion des übergewichtigen Patienten war ebenfalls erhöht. Fibroblasten haben jedoch eine kurze Lebensdauer, die zwischen einer halben und zwei Stunden ab dem Zeitpunkt, an dem sie im Körper induziert wurden, wirksam ist. Die geringe Lebensdauer ist auf eine Erhöhung der glomerulären Filtration in der Niere eines Patienten zurückzuführen.

Fettleibigkeit kann auch durch klinische, chirurgische Eingriffe behandelt und behandelt werden. Effektive Chirurgie ist als bariatrische Chirurgie bekannt. Klinische Chirurgie ist effektiv, weil sie zu Gewichtsverlust, reduzierten Sterblichkeitsraten und reduzierten Chancen auf die Entwicklung anderer chronischer Krankheiten führt. Bariatrische Chirurgie umfasst Magenbypass, Magenband und Sleeve-Gastrektomie. Weltweit entscheiden sich 50% der übergewichtigen Patienten für die bariatrische Chirurgie der Sleeve-Gastrektomie. Die Sleeve-Gastrektomie erfolgt durch Induktion einer länglichen Magensonde, die wie eine Hülse aussieht, und die Krümmungs-Magenstruktur wird entfernt. Die meisten Menschen bevorzugen diese Art der bariatrischen Operation, weil sie begrenzte perioperative Komplikationsraten unter 1% hat. Magenbypass ist die zweite weltweit bevorzugte bariatrische Operation für adipese Patienten. Laut Statistik bevorzugen 40% der Patienten weltweit eine Magenoperation. Magenbypass beinhaltet die Schaffung einer Roux-Extremität, so dass Nahrung nach dem Verlassen des Magenbeutels für die Bauchspeicheldrüsenverdauung reisen kann. Die meisten Patienten haben derzeit das Magenband aufgegeben. Die Statistik zeigt, dass sich nur 7% der Patienten für Magenbandoperationen entscheiden. Bei der Banding-Operation geht es darum, eine externe Druckstruktur oder ein Gerät zu induzieren, das am oberen Teil des Magens platziert ist. Die gebänderte Struktur kann über einen subkutanen Port entleert oder aufgeblasen werden. Die Inflation oder Deflation ermöglicht eine Anpassung der Magenkompression, die die Nahrungsaufnahme und Vergrößerung durch den Magen begrenzt.

Die Verhaltensänderung hilft auch, Fettleibigkeit zu bewältigen. Verhaltensmodifikationen umfassen Ernährungsüberwachung, Engagement in körperlicher Aktivität und andere kognitive Verhaltensstrategien. Verhaltensstrategien beinhalten auch Beratungssitzungen für übergewichtige Patienten, die psychische Probleme haben. Die verschiedenen körperlichen Eingriffe haben sich als wirksam erwiesen, wenn es darum geht, bei übergewichtigen Patienten Gewicht zu verlieren. Verhaltensänderungen sind kostengünstig und erfordern eine Änderung des Lebensstilverhaltens. Einige Forschungsstudien zeigen, dass Patienten, die in körperliche Aktivität aufgenommen wurden, gewichteten von bis zu 5% im Vergleich zu denen, die in psychologische Beratung aufgenommen wurden, die nur bis zu 2% verloren. Daher bietet es, dass körperliche Bewegung ein fruchtbareres Lebensstilverhalten ist, das helfen kann, Fettleibigkeit zu reduzieren. Andere Lebensstilverhaltensweisen wie Verantwortlichkeit, Überwachung der täglichen Nahrungsaufnahme und körperliche Aktivitäten sind jedoch sehr effektiv. Diätetische Intervention erfordert den Verzehr von Lebensmitteln, die wenig Kohlenhydrate, wenig Fette und wenig Zucker enthalten.

Schlussfolgerung

Fettleibigkeit ist eine stille Pandemie, die Leben verschleiert und die betroffenen Familien schwer belastet. Die Krankheit wird durch einige Mittel verursacht, die vermieden werden können, während einige nicht vermieden werden können. Zum Beispiel Lebensgewohnheiten wie Essattacken und Nicht-Bewegung. Andere unvermeidbare Erreger sind jedoch Gene, psychologische und epigenetische Faktoren. Fettleibigkeit ist mit der Entstehung verschiedener chronischer Krankheiten verbunden, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Krebs. Es existiert auch in drei Kategorien, Klassen 1, 2 und 3. Übergewichtige Patienten sind sehr anfällig für Diabetes. Darüber hinaus kann die Krankheit durch verschiedene Verhaltensinterventionen und klinische Behandlungen behandelt und behandelt werden. Bariatrische Chirurgie ist ein Beispiel für die klinische Behandlung und Behandlung von Fettleibigkeit. Ein Psychologe bietet auch psychologische Beratung für Menschen mit psychischen Problemen an. Am effektivsten sind Veränderungen im Lebensstil und Verhalten die besten aller Interventionen.