Start Gesundheit der Familie Schizophrenie: Eine schwere kognitive Störung

Schizophrenie: Eine schwere kognitive Störung

Schizophrenie ist eine komplizierte, chronische psychische Erkrankung, die sich durch viele Symptome auszeichnet, darunter Wahnvorstellungen, Halluzinationen, unorganisierte Sprache oder Verhalten und verminderte kognitive Fähigkeiten. Oft entwickelt sich die Krankheit bei Personen in ihrer späten Adoleszenz oder im frühen Erwachsenenalter. Die Manifestation der Krankheit in ihren frühen Stadien und ihr anhaltender Verlauf beeinträchtigen die Gebrechen der meisten betroffenen Opfer und ihrer Familien. Mehrere Behinderungen, die Schizophrenie aufweisen, treten häufig durch negative Symptome und geistige Trennung auf, wie z. B. Beeinträchtigungen der Aufmerksamkeit und des Arbeitsgedächtnisses. Darüber hinaus kommt es zu einem Rückfall aufgrund positiver Symptome wie Misstrauen, Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Personen, die Schizophrenie haben, können manchmal Geräusche oder Stimmen hören, was sie sehr paranoid macht und glaubt, dass sie einige ungewöhnliche Kräfte besitzen oder vielleicht eine Person ihre Gedanken kontrolliert oder denkt, dass einige Weltereignisse mit ihnen in Verbindung stehen. Die Diagnose für Schizophrenie kann eine Herausforderung sein, und die Familien der Opfer sind immer in Verleugnung; Dennoch ist es eine verheerende und herzzerreißende Diagnose zu verstehen. Dieses Papier beabsichtigt, die schizophrenie psychische Gesundheitskrankheit, ihre Arten, Bewertung und Diagnose sowie Medikamente, die in ihrer Behandlung verwendet werden, ausführlich zu diskutieren.

Arten von Schizophrenie

Es gibt fünf Arten von Schizophrenie, die basierend auf unterschiedlichen Symptomen und Manifestationen der bewerteten Personen klassifiziert werden. Zu diesen Typen gehören:

Paranoide Schizophrenie

Paranoide Schizophrenie ist durch paranoide Verhaltensweisen wie Wahnvorstellungen und Hörstörungen und Halluzinationen gekennzeichnet. Die paranoiden Verhaltensweisen manifestieren sich durch Emotionen der Verfolgung, beobachtet oder hinterfragt zu werden; Meistens verbinden sich diese Verhaltensweisen mit einer berühmten oder renommierten Persönlichkeit wie einem Politiker oder einem Musiker oder Unternehmen. Darüber hinaus können Personen, die eine paranoide Schizophrenie haben, Wut zeigen, ängstlich sein oder feindselig werden. Diese Personen haben jedoch oft ausreichend übliche intellektuelle Anständigkeit, Funktionsweise und Ausdrücke.

Hebephrene Schizophrenie

Personen, die an unorganisierter Schizophrenie leiden, zeigen Verhaltensweisen, die deutlich außer Ordnung sind, oder Reden, die getrennt und schwer zu verstehen sind. Darüber hinaus können sie unpassende Emotionen oder Gefühle aufweisen, die nicht relativ zu Situationen zu diesem Zeitpunkt sind. Diese können sich durchaus auf ihre täglichen Aktivitäten auswirken, einschließlich Hygiene, wie sie Mahlzeiten einnehmen, und gestörte Arbeitspläne und manchmal Nachlässigkeit, die auf ihre getrennten und unorganisierten Denkmuster zurückzuführen ist.

Katatonische Schizophrenie

Bewegungsstörungen charakterisieren katatonische Schizophrenie. Personen, die an dieser Art von Schizophrenie leiden, sind aufgrund von Extremen unterschiedlich, einige können unbeweglich werden und andere können überall und überall sein. Ein weiteres Merkmal dieses Typs ist, dass Patienten stundenlang ruhig werden oder alles wiederholen können, was eine andere Person sagt oder tut. Diese Verhaltensmerkmale, die durch diese Art von Schizophrenie verursacht werden, können diese Patienten in kompromittierende Situationen bringen, da sie oft nicht in der Lage sind, sich um sich selbst zu kümmern oder tägliche Aktivitäten zu beenden.

Undifferenzierte Schizophrenie

Diese Art von Schizophrenie wird kodifiziert, wenn eine Person Verhaltensweisen zeigt, die symptomatischen Beschreibungen von zwei oder mehr anderen Arten von Schizophrenie entsprechen. Zum Beispiel sind einige der Symptome, die bei undifferenzierter Schizophrenie gezeigt werden, Wahnvorstellungen, Halluzinationen, gestörte Reden, unorganisiertes und katatonisches Verhalten.

Restschizophrenie

Personen, die detailliert beschrieben wurden, um vergangene Episoden von Schizophrenie zu haben; In der heutigen Zeit zeigen jedoch keine Symptome, die die Krankheit charakterisieren, wie Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Sprach- und Verhaltensstörungen, die an Restschizophrenie leiden. Solche Personen können sich in völliger Remission befinden oder später die charakteristischen Symptome der Krankheit wieder aufnehmen.

Diagnose

Wie bereits im Text dargestellt, ist Schizophrenie eine komplizierte und anhaltende Erkrankung mit mehreren Symptomen, die nicht pathogen sind. Die Diagnose für Schizophrenie erfolgt durch die Untersuchung des Patienten, der offensichtliche Anzeichen und Symptome aufweist, wie im Diagnostischen und Statistischen Handbuch für psychische Störungen gezeigt. Erstens wird die Diagnose für Schizophrenie durchgeführt, indem andere zugrunde liegende medizinische Probleme oder Störungen ausgeschlossen werden, die sich als Verhaltensänderungen erweisen können. Darüber hinaus wird es durch Untersuchung des Auftretens charakteristischer Symptome der Erkrankung durchgeführt. Der Arzt, der sich um den Patienten kümmert, führt Tests durch, um das Vorhandensein von Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Sprachstörungen und Verhalten zu bestätigen. Ein weiteres Element, das der Arzt beurteilt, ist sozialer Rückzug und Störungen bei der Arbeit in den täglichen Aktivitäten des Patienten für mindestens sechs Monate. Der Arzt kann körperliche Beurteilung, psychologische Untersuchung, Labortests und CT-Scans verwenden, um ein allgemeines Bild des Zustands des Patienten zusammenzustellen und zu erstellen. Daher ist das Screening und die Beurteilung der psychischen Gesundheit ein kritischer Aspekt des Diagnoseverfahrens für Schizophrenie.

Dennoch ist die Diagnose für Schizophrenie in der Regel schwierig, da andere psychische Störungen wie bipolare, schizoaffektive Störungen, Depressionen und Drogenmissbrauch oft symptomatische Manifestationen der Schizophrenie imitieren. Daher muss der Arzt, der die Diagnose durchführt, zunächst Symptome ausschließen, die durch andere Erkrankungen auftreten. Eine kompetente Untersuchung der Krankheitsdauer, des Zeitpunkts von Wahnvorstellungen und Halluzinationen und der Intensität depressiver oder manischer Manifestationen kann dies effektiv unterscheiden.

Behandlungsmöglichkeiten

Nichtpharmakologische Therapie

Ziel und Ziel der Behandlung von Schizophrenie ist es, die Krankheitssymptome zu bekämpfen, die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls zu minimieren und die adaptive Funktion zu erhöhen, so dass die betroffenen Personen wieder in die Gesellschaft übergehen können. In seltenen Fällen kehren die Patienten zu ihrem Ausgangsniveau der adaptiven Funktion zurück; sowohl nichtpharmakologische als auch pharmakologische müssen Behandlungsmodelle für periodische Ergebnisse optimal nutzen. Daher sind nichtpharmakologische Behandlungsmodelle wie die Psychotherapie unerlässlich. Psychotherapie ist ein sich allmählich entwickelndes therapeutisches Feld. Emanating Psychotherapien umfassen meta-kognitives Training, narrative Therapie und Achtsamkeitstherapien. Nichtpharmakologische Behandlungen werden als zusätzliche Behandlungsformen zur Behandlung von Schizophrenie eingesetzt, aber niemals, um sie zu ersetzen, da diese Behandlungsmodelle dazu beitragen, dass Patienten an ihren Medikamenten festhalten.

Pharmakologische Therapie

Bei den meisten Schizophrenie-Patienten ist es eine Herausforderung, praktische und funktionierende Rehabilitationsprogramme ohne Antipsychotika durchzuführen. Daher ist die rechtzeitige Einleitung einer medikamentösen Behandlung entscheidend, vor allem innerhalb der ersten fünf Jahre nach Auftreten einer akuten Episode, da viele krankheitsbedingte Variationen im Gehirn auftreten. Daher sollte in einer akuten psychotischen Episode so schnell wie möglich eine medikamentöse Therapie verabreicht werden. In den ersten Tagen der Behandlung besteht das Hauptziel darin, die Feindseligkeit zu verringern und den Patienten wieder normal zu funktionieren, z. B. genügend Schlaf zu haben und mahlzeiten zu festgelegten Zeiten einzunehmen. Daher ist es wichtig, die Dosierung zu Beginn der ersten Behandlungsphase basierend auf dem Ansprechen des Patienten zu titrieren. Die Behandlung geht einer Erhaltungstherapie voraus, die darauf abzielt, die Sozialisation zu verbessern, für sich selbst zu sorgen und eine bessere Stimmung aufzubauen.

Koordinierte Spezialbehandlung

Beinhaltet teamentstrennenden Ansatz, um eine Behandlung anzubieten, wenn die erste akute Episode auftritt. Es beinhaltet die Kombination von Medizin und Therapie mit sozialen Diensten sowie pädagogischen Interventionen.

Hospitalisierung

Mehrere Personen mit Schizophrenie können ambulant behandelt werden. Ein Krankenhausaufenthalt scheint jedoch die beste Option für mehrere schizophrene Personen mit extremen Symptomen, schwerer Feindseligkeit und solchen, die nicht in der Lage sind, sich um sich selbst zu kümmern, zu sein. Es beinhaltet auch Psychoedukation, die Patienten und ihren Mitmenschen hilft, die Störung zu verstehen, so dass sie dem Patienten helfen können, sie zu bewältigen.

Elektrokrampftherapie (EKT)

Während dieses Prozesses werden Elektroden auf die Kopfhaut des Patienten gelegt, dann senden die Ärzte winzige elektrische Schläge an das Gehirn. Jede Schockbehandlung führt zu einer Bildung von kontrollierten Anfällen. Nach einer Reihe dieses Behandlungsmoduls über einen definierten Zeitraum führt dies zu massiven Verbesserungen der Stimmung und der kognitiven Fähigkeiten des Patienten. Dennoch ist das Behandlungsmodell nicht vollständig zur Unterstützung von Schizophrenie zugelassen, abgesehen von Depressionen und bipolaren Störungen; Daher nicht gelegentlich verwendet, wenn stimmungsvolle Symptome verschwinden.

Forschung

Mehrere Forschungsarbeiten und Studien sind im Gange, um beeindruckende Behandlungsmöglichkeiten für Schizophrenie zu finden. Zum Beispiel überprüfen Forscher derzeit die Behandlungsoption der tiefen Hirnstimulation (DBS), die hauptsächlich bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des essentiellen Tremors eingesetzt wird, durch experimentelle Tests zur Behandlung psychiatrischer Störungen. Diese Behandlungsoption beinhaltet die chirurgische Implantation von Elektroden in das Gehirn eines schizophrenen Patienten, um bestimmte Gehirnsegmente zu stimulieren, die das Denken und die Wahrnehmung steuern.

Drogen

Es gibt mehrere Medikamente, die bei der Behandlung von Schizophrenie verwendet werden. Einige der verwendeten antipsychotischen Medikamente umfassen Chlorpromazin (Thorazin), Oxilapin, Perphenazin und Haloperidol. Einige der neuen Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie sind Aripiprazol, Asenapin, Cariprazin, Clozapin usw. Medikamente sind für die anfängliche Kontrolle der Symptome, und sobald die Symptome unter Kontrolle sind, würde man eine Erhaltungstherapie benötigen, um keinen Rückfall zu erleiden.

Die mobile Version verlassen